Der Leichtathletikkreis Frankfurt zeigt Solidarität mit der Ukraine
  11.03.2022 •     Kreis Frankfurt , Kreis News Kat. (allg) , Presse


 

Die 41. Kreishallenmeisterschaften am 6.3.2022 waren auch zugleich die
ersten Kreismeisterschaften nach Corona und für unsere jüngsten Teilnehmer die ersten Wettkämpfe in einer LA Halle.
Dementsprechend  aufgeregt waren die Teilnehmer in den Altersklassen U12 und U14. Mit der Unterstützung der Trainer und Kampfrichter ist es  gelungen das alle ein Erfolgserlebnis erzielen konnten. Für die älteren Altersklasse waren es schon gewohnte Abläufe.
Das Schmücken des Eingangsbereichs mit Luftballons in den Farben der Ukraine und durch das Zeigen der Ukrainische Fahne wurde auf die aktuelle Lage hingewiesen.
Um 12:00 gab es eine Schweigeminute für die Menschen in der Ukraine an der sich alle in der Halle beteiligten.
Der sich an die Schweigeminute anschließend anhaltende Applaus der  in der Halle anwesenden  führte zu einem Gänsehauterlebnis.  Die Solidarität für die Menschen aus der Ukraine war beeindruckend.
Ein 12-jähriges Mädchen kam und fragte ob es mit der Spendenbox zu den Leuten in der Halle gehen kann um Geld für die Kinder zu sammeln. Das Mädchen kündigte sein Kommen über das Hallenmikrofon an. Es war so stark motiviert dass sie alles Geld aus ihrer Geldbörse als erstes in die Box steckte.
Durch die Motivation des Mädchen kam es zu einem Spendenergebnis von rund 200, 00€.
Das Geld wurde vor Ort den Zuständigen vom Deutschen Roten Kreuz übergeben.
Vielen Dank an Alle für die Solidarität gegenüber den Menschen aus der Ukraine. 

Peter Jakob
Wettkampfwart des

 


HLV Kreis Frankfurt am Main

 

Bild: Michael Häfner