FNP: Leichtathletikhalle wird gesichert
  02.10.2021 •     Kreis Frankfurt , Kreis News Kat. (allg) , Presse


Sportdezernet beruhigt: Es ist kein Abriss geplant

Der Baukran, der seit einigen Wochen auf dem Parkplatz an der Leichtathletikhalle ..Am Martins- zehnten" steht, sorgt für Aufsehen.
Zumal im Stadtteil vermehrt die Vermutung geäußert wurde, dass die Halle nicht saniert, sondern abgerissen werden soll,
sagt die Stadtverordnete und Mitglied des Ortsbeirates 12 (Kalbach, Riedberg), Carolin Friedrich (CDU).
„Wie soll es denn für die Sportler weitergehen, wenn die Halle tatsächlich abgerissen wird",
fragte sie deswegen in der Fragestunde der Stadtverordnetenversammlung.
Der dort aufgestellte Baukran, so Sportdezernent Mike Josef (SPD), habe nichts mit einem möglichen Abriss zu tun.
Die 2018 angekündigte Sanierung von Dach und Fassade sei nicht in dem damals vorgestellten Umfang durchgeführt worden.
Zwar seien Bundes- und Landesmittel für die 4,3 Millionen Euro teure Maßnahme beantragt und eingeplant worden,
seien jedoch letztlich mit dem Hinweis auf Optimierungspotentiale der Maßnahme nicht bewilligt worden.
Dessen ungeachtet, sei es erforderlich, die Nutzung der Halle in Kalbach für die kommenden Jahre zu sichern.
Daher würden im Bereich des Dachs der Leichtathletikhalle Reparaturarbeiten ausgeführt,
unter anderem der Einbau neuer Oberlichter. Vor diesem Hintergrund werde die Halle weiterhin der Frankfurter Sportfamilie erhalten bleiben.

 

Quelle fnp.de